Zu meiner Person:


Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftspädagogik, habe ich nach einer Tätigkeit als Dozentin an einer Akademie für Kommunikation in einem internationalen Unternehmen im Marketing und Vertrieb gearbeitet. Inzwischen arbeite ich seit vielen Jahren als freiberufliche Trainerin rund um folgende ...

Themen:

  • Marketing
  • Selbstbewusste Selbstpräsentation
  • Lebensziele – was im Leben wirklich zählt
  • Visuelle Kommunikation
  • Management Skills
  • Das Lernen lernen
  • Happiness Advantage
  • Was macht meinen Erfolg aus:

    Die Liebe zu meiner Arbeit, Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, Ihre Stärken zu erkennen und mit ihnen gemeinsam weiterzuentwickeln, sodass sie ihren Aufgaben und Herausforderungen gelassen und kompetent begegnen können. Um Lernen zu ermöglichen, locke ich die Teilnehmenden auch gerne einmal mit unkonventionellen Methoden aus ihrer Komfortzone, arbeite sehr interaktiv und mit einem hohen Anwendungsbezug. Meine Arbeit basiert auf den neuesten neuro-physiologischen Erkenntnissen.